CE165 Auf Wiedersendung

CE165 Auf Wiedersendung

Liebe CleanElectric-Community!

Heute ist ein besonderer Tag, denn heute haben wir unsere letzte Podcast-Episode veröffentlicht. Nach 7 Jahren und 165 Sendungen lief heute zum letzten Mal das Intro und wir sagten ein letztes Mal Tschüss zu euch. Und dazwischen erzählen wir euch natürlich, wie es zu dem Entschluss kam, diesen Podcast nun zu beenden.

Was wir geschaffen haben, macht uns stolz. Wir haben es immer genossen, denn es ist etwas Besonderes und hat seinen Platz in der Geschichte der Elektromobilität. Und genau so wird es für immer bleiben: 7 Jahre E-Mobilität, begleitet von uns. Wir haben diskutiert, gelästert und uns lustig gemacht. Wir haben immer geliebt, was wir gemacht haben: Die Sendungen, die Themen, die Menschen im Podcast und darum herum, die Events, auch die Anstrengungen. All das hat sich gelohnt. All das hat nun ein Ende.

Wir für unseren Teil werden CleanElectric als eines der besten Dinge in Erinnerung behalten, die wir je gemacht haben. Ihr Hörer:innen hoffentlich auch! Und wenn nicht, dann nicht.

PS: Im Shop gibt’s noch Aufkleber, so lange der Vorrat reicht! Auch die „klassischen“ mit dem alten Logo sowie die runde Sonder-Edition, die man bisher nur als Beigabe zur Bestellung im Shop erhalten konnte. Greift zu! 

avatar
Philipp
avatar
Marcel
avatar
Julien

CE164 Die Zukunft von Sono mit CEO Jona Christians

CE164 Zukunft von Sono

Wir starten rein ins Podcast-Jahr 2023! Für diese Episode waren wir bei Sono Motors, um uns mit CEO und Mitgründer Jona Christians zu unterhalten. In Anbetracht der gerade laufenden “Save Sion”-Kampagne geht es natürlich vorrangig um die Zukunft des Sion.

📺 Das Video vom Interview findest du auf unserem Youtube-Channel!

Außerdem sprechen wir über allerlei News-Themen: Mittlerweile gibt es tatsächlich über 1 Million vollelektrischer Autos in Deutschland. Sony Honda Mobility zeigt den “Afeela”. Mercedes plant ein eigenes Ladenetz. Und während Tesla nicht nur seine Autos, sondern auch den Strom an den Superchargern nach einigen Preiserhöhungen gerade billiger anbietet, klären wir noch schnell die Frage, warum an der Ladesäule die Strompreisbremse nicht (direkt) greift.

Übrigens läuft unser CleanElectric-Radio noch! Falls du Lust hast, ab und an in alte Episoden reinzuhören, tu das gerne hier: https://cleanelectric.de/radio

Viel Spaß beim Hören!

➡️  Alle unsere Sponsoren-Links findest du auf cleanelectric.de/sponsoren

Links zur Sendung


avatar
Philipp
avatar
Marcel

CE163 Gridio mit Gründer Konrad Hanschmidt

CE163 Gridio

In dieser Episode sprechen wir über unser Interview mit Gridio-Gründer Konrad Hanschmidt. Das komplette Gespräch gibt es auf Youtube in englischer Sprache.

Wir streifen noch kurz die aktuelle Situation von Sono Motors und sprechen über den rasant wachsenden Parkfuchs, aber dann geht es auch schon ans Eingemachte:

Den Rest der Episode verbringen wir mit einem ausgedehnten Jahresrückblick. Nach 24 Sendungen geht nun auch 2022 zu Ende, und wir begeben uns in eine kurze Feiertagspause. Schaut mit uns gemeinsam auf die Folgen dieses Jahres zurück und hört ein gutes Dutzend unserer Gäste noch einmal wieder, bevor wir dieses Podcast-Jahr ausklingen lassen.

1000 Dank dafür, dass ihr uns hört! Wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Für die sendungsfreie Zeit haben wir außerdem einen Radio-Stream für euch, auf dem 24/7 CleanElectric-Folgen laufen – hört doch mal rein und versucht rauszufinden, in welcher Episode ihr gerade seid:

https://cleanelectric.de/radio

Viel Spaß beim Hören!

➡️  CHARGE NOW – FOR ELECTRIC DRIVERS

➡️  Alle unsere Sponsoren-Links findest du auf cleanelectric.de/sponsoren

Links zur Sendung


avatar
Philipp
avatar
Marcel
avatar
Julien