Episode 5: Die Welt der Hybridautos

Die Welt der Hybridautos

Die Geschichte des Hybridautos ist fast so alt wie die des Otto- oder des Elektromotors. Schon Ende des 19. Jahrhunderts wurden die ersten Hybridelektrokraftfahrzeuge gebaut.

Heute haben fast alle Autohersteller Hybrid-Versionen ihrer Fahrzeuge im Angebot. Wir haben in dieser Episode das Thema Hybridantrieb besprochen und gehen sowohl auf die unterschiedlichen Technologien und Kategorien als auch auf die persönlichen Erfahrungen eines langjährigen Prius-Fahrers ein.

Wer aktuell über den Kauf eines Autos nachdenkt, sollte die “Brückentechnologie” Hybridauto auf jeden Fall in Betracht ziehen. Nicht für jeden ist ein reines Elektroauto die richtige Wahl – sei es mangels Reichweite oder wegen fehlender/schlecht ausgebauter Ladeinfrastruktur.

Wir wünschen gute Unterhaltung beim Hören & einen angenehmen “Tag der Elektromobilität”!

Links zur Sendung: 

Näheres zu den Hybridantriebskonzepten
Priusfreunde
Hybrid-Piloten

Außerdem: Uns gibt es jetzt auch auf Stitcher!

Flattr this!

Eine Antwort auf „Episode 5: Die Welt der Hybridautos“

  1. Ich glaube nicht, dass der Hybrid eine Zukunft hat. Ich denke in absehbarer Zeit wird es nur noch Elektro Autos geben. Ein Hybrid ist weder Fisch noch Fleisch. Beides schmeckt gut, aber zusammen hat es doch einen seltsamen Geschmack.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.