Episode 27: Ladesäulenverordnung

Die Ladesäulenverordnung, oder kurz: LSV, oder ganz exakt: “Verordnung über technische Mindestanforderungen an den sicheren und interoperablen Aufbau und Betrieb von öffentlich zugänglichen Ladepunkten für Elektromobile” ist schon seit einer Weile immer wieder in aller Munde. Den Einen geht dieses zu weit und jenes nicht weit genug, während die Anderen oft gar nicht wissen, worum es eigentlich geht. Grund genug, dass wir uns die LSV mal im Wortlaut vornehmen und für Euch zusammenfassen. Worum geht es, was ist das Ziel, wie soll es erreicht werden, wer muss sich eigentlich um was genau kümmern? Antworten auf all diese Fragen gibt es in der aktuellen Episode.

Außerdem wie immer ein bunter Strauß verschiedener Themen zu Beginn: Wir schauen rüber nach Österreich zu Kreisel Electric und sprechen über Tesla, Renault und VW. Ein bisschen Werbung in eigener Sache ist diesmal auch dabei: Nach dem Wahnsinns-ePrix von Mexico City am vergangenen Wochenende konnten wir uns einen Hinweis Richtung ePod, dem Podcast zur Formel E, einfach nicht verkneifen. Viel Spaß beim Hören!

Das Foto zu dieser Episode stammt von Jakob Härter. THX!

Links zur Sendung

Kreisel Electric baut Porsche 910 um

VW’s Gläserne Manufaktur

ePod – der Podcast zur Formel E

Ladeatlas Bayern

Die Ladesäulenverordnung

 

avatar Philipp Paypal Icon Auphonic Credits - brauchen wir immer! Icon
avatar Marcel

Flattr this!

2 Antworten auf „Episode 27: Ladesäulenverordnung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.