17. Oktober 2021

CE135 THG-Quote und Laden mit Girocard

Nach der vergangenen Episode haben wir festgestellt, dass es zum Thema THG-Quote durchaus noch einiges zu besprechen gab. Offene Fragen wollten beantwortet werden, Unklarheiten waren zu beseitigen, hier und da galt es noch Licht ins Dunkel zu bringen. Darum haben wir uns mit Luca und Wilko unterhalten, zwei der vier Gründer der Plattform geld-für-eauto.de. Nach diesem Gespräch sollten keine Fragen mehr offen bleiben. 

Außerdem hatten wir Frank Edunjobi von CCV zu Gast, der durchaus Interessantes zum Thema „Kartenlesegeräte in Ladesäulen“ zu erzählen hatte. Bekannterweise werden diese ab Juli 2023 für neu gebaute Ladepunkte Pflicht; Grund genug, sich auch dieses Thema einmal etwas tiefer anzuschauen. 

Außerdem haben wir natürlich noch allerlei andere Themen im Gepäck: Wir blicken zurück auf die Power2Drive und unseren Talk im dortigen Messe-Forum; den Link zum vollständigen Vortrag findet Ihr unten. Außerdem geht es um Optimierung der Lithium-Gewinnung, einen Erfahrungsbericht zum VanMoof S3, einen Blick auf das kommende VanMoof V, eine riesige Frachtdrohne und vollelektrische Sattelschlepper, die nicht Tesla auf die Straße gebracht hat. 

Viel Spaß beim Hören!

Links zur Sendung

avatar
Philipp
avatar
Marcel
avatar
Luca Schmadalla
avatar
Wilko Eggers
avatar
Frank Edunjobi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.