Wie abonniere ich einen Podcast?

Das Thema Podcast ist neu für Dich? Du hast gerade keine Ahnung, wie man damit am besten umgeht? Dann gibt es mehrere Optionen für Dich. Zum Einen kannst Du einfach unseren Webplayer benutzen. Schnell und einfach für den Moment – aber auf lange Sicht eigentlich nicht die ideale Lösung.

Wir empfehlen Dir, den CLEANELECTRIC Podcast in eine Podcast-App zu importieren und dort zu hören. Die gibt es für iOS, Android, Windows Phone und sogar für Mac oder PC, wenn Du das willst. Die Vorteile: Wenn wir eine neue Episode veröffentlichen, wirst Du von Deiner Podcast-App darüber informiert. Du kannst Episoden zuhause auf Dein Smartphone runterladen und unterwegs hören, ohne dass Dein Datenvolumen leiden muss. Das funktioniert auf Wunsch auch automatisch, sobald eine neue Episode erscheint. Du musst Dich also um nichts kümmern, wenn Du uns erst einmal abonniert hast.

Klick einfach den Abonnieren-Button in der Seitenleiste, suche Deine Podcast-App in der Liste und lehne Dich entspannt zurück – denn das war schon alles, was Du tun musst!

Alternativ kannst Du unsere Feed-URL kopieren und in Deinen Podcatcher einfügen:
https://www.cleanelectric.de/feed/mp3/

Um Dir den Einstieg zu erleichtern, stellen wir mal ein paar Podcast-Apps für die verschiedenen Plattformen für Dich zusammen:

iOS
Overcast (kostenlos)
Pocketcasts (kostenlos)
Castro (kostenlos)
Podcasts (kostenlos)

Android
Pocket Casts (€2,99)
BeyondPod (kostenlos)
Antenna Pod (kostenlos)
Podcast & Radio Addict (kostenlos)

Windows Phone
Podcasts! (kostenlos)
Pocket Casts (€2,99)

Mac & Windows-PC
iTunes (kostenlos)
gPodder (kostenlos)