Episode 10: BMW i3

BMW i3 und Münchner Mini-Carsharing

“Den BMW i3 müssen wir auch mal fahren”, sagten wir in Episode 8 – mehr oder weniger beiläufig. Jedenfalls erreichte uns am Montag nach Launch der Episode eine Email von unserem Hörer Thomas K., der uns anbot seinen i3 mal zu testen! Schon beim Vorab-Telefonat stellte sich heraus, dass um den i3 herum ein kleines Carsharing-Microversum existiert: Ein Gebäude mit Photovoltaik-Anlage, ein regionaler Ökostrom-Anbieter, ein online reservierbares Elektroauto. Da wurden wir natürlich hellhörig und haben kurzerhand das Thema für diese Episode etwas verbreitert.

Dieses Mal geht es also um mehr als nur ein Auto, nämlich um das Closed Community Carsharing Projekt SharE-Drive. Hört rein und lasst Euch inspirieren von einer guten Idee!

Links zur Sendung

Thomas Klug Haushochdrei GmbH http://www.haushochdrei.de/
Luitpoldblock München http://www.luitpoldblock.de/de/
Polarstern-Energie www.polarstern-energie.de
Harald Krüger, Vorstandsvorsitzender BMW AG, im Model X: https://youtu.be/142KcOlhF1w?t=55s

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.