CE165 Auf Wiedersendung

Liebe CleanElectric-Community!

Heute ist ein besonderer Tag, denn heute haben wir unsere letzte Podcast-Episode veröffentlicht. Nach 7 Jahren und 165 Sendungen lief heute zum letzten Mal das Intro und wir sagten ein letztes Mal Tschüss zu euch. Und dazwischen erzählen wir euch natürlich, wie es zu dem Entschluss kam, diesen Podcast nun zu beenden.

Was wir geschaffen haben, macht uns stolz. Wir haben es immer genossen, denn es ist etwas Besonderes und hat seinen Platz in der Geschichte der Elektromobilität. Und genau so wird es für immer bleiben: 7 Jahre E-Mobilität, begleitet von uns. Wir haben diskutiert, gelästert und uns lustig gemacht. Wir haben immer geliebt, was wir gemacht haben: Die Sendungen, die Themen, die Menschen im Podcast und darum herum, die Events, auch die Anstrengungen. All das hat sich gelohnt. All das hat nun ein Ende.

Wir für unseren Teil werden CleanElectric als eines der besten Dinge in Erinnerung behalten, die wir je gemacht haben. Ihr Hörer:innen hoffentlich auch! Und wenn nicht, dann nicht.

PS: Im Shop gibt’s noch Aufkleber, so lange der Vorrat reicht! Auch die „klassischen“ mit dem alten Logo sowie die runde Sonder-Edition, die man bisher nur als Beigabe zur Bestellung im Shop erhalten konnte. Greift zu! 

avatar
Philipp
avatar
Marcel
avatar
Julien

10 Antworten auf „CE165 Auf Wiedersendung“

  1. Schade dass ihr aufhört.
    Es waren für mich wunderbare 4 Jahre mit tollem Input der mir geholfen hat ein e-Auto zukaufen
    Wünsche euch allen alles gute.

  2. Viele Grüße vom GELADEN-Podcast-Team aus Ulm! Suuuuper schade, dass ihr aufhört! Wir sind ein bisschen geschockt, um ehrlich zu sein! ;-(((( Daniel Messling, Patrick Rosen, Sarah Hameister, Max Fichtner

  3. Ihr lieben Clean-Electicer,
    was ein Schock! Da habe ich mich vor ca. 4 Jahren bei der Entdeckung eures PC gedacht, wer um himmelswillen tut sich 1,5 bis 2 Stunden Podcast an! Dann hat es mich gepackt und es gab keine Jogging-Runde am Wochenende mehr ohne euch. Wie ich die 10 km Runde nun ohne CE bewältigen soll, ist mir ein Rätsel. Danke das es euch gab, ich habe viel gelacht, gelernt und gespart (THG wäre ohne euch an mir vorbei gegangen). Viel Glück und Freude für die Zukunft und nochmals Danke, Danke, Danke!

  4. Ich möchte euch für die schöne Zeit danken. Ihr habt ein beachtliches Werk geschaffen. Dass Elektromobilität den Weg in den Mainstream findet, freut mich genauso wie euch.
    Meinen Weg in die Elektromobilität habt ihr beeinflusst und mich auch an neue Podcasts herangeführt.
    Und auch wenn die Zeiten von widerspenstigen Triplechargern in der Nähe von Horb vorbei sind, wird man sich vielleicht noch einmal begegnen.
    Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg!

  5. Danke. Ich dachte mir mit 57 werd ich kein e-Auto mehr kaufen, Beruflich gehts dank Corona auch nicht so rasend gut. Aber nach all den Jahren eures Podcasts hab ich jetzt doch eine gebrauchte ZOE 135 aus Berlin nach Wien gerettet. Ich weiss nicht ob ich das ohne euch gemacht hätte, aber es war die beste Entscheidung was das Theme Automobil betrifft. Danke nochmals und alles Gute für eure zukünftigen Projekte.

  6. Als ich bei Twitter las, dass Schluss sein soll, war ich erst geschockt. Aber nach dem Hören wich das Gefühl dem großen Respekt für diese Entscheidung.
    Kenne dies von eigenen Projekten, die nur noch irgendwie weiter laufen, obwohl es nicht mehr so viel Mehrwert erzeugt. Aber wenn in der Vergangenheit viel Energie reingesteckt wurde, fällt es schwer sich davon zu trennen.
    Toll, dass ihr dies geschafft habt. Mir werden eure Stimmen fehlen, aber nun ist auch wieder Zeit für andere Podcasts.

    Da die Antriebswende definitiv kommt – wie lange dies auch immer dauern wird – muss es jetzt um die Verkehrswende gehen. Nicht jeder der gerade „aufs Auto angewiesen“ist, macht dies freiwillig.
    Paris, Barcelona, Kopenhagen machen es vor.
    Leider ist Deutschland sehr schwerfällig (sonst hätte es euch nicht 7 Jahre geben müssen). Deshalb ist jeder neue Radweg, jeder neue Kiezblock leider ein harter Kampf.

    Ich empfehle auch den Podcast „The War On Cars“ (https://thewaroncars.org/).
    Falls jemand einen guten Verkehrswende-Podcast im deutschsprachigen Raum kennt, würde ich mich über Tipps freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert