CE150 Circu Li-ion Batterie-Upcycling

In dieser Episode unterhalten wir uns mit Antoine und Xavier vom Luxemburger Start-up Circu Li-ion, die sich dem Thema Batterie-Upcycling widmen. Es geht darum, ausgesonderte Battery-Packs nicht blind zu recyclen, sondern tatsächlich nur jeden Zellen final in ihre Einzelteile zu zerlegen, die tatsächlich an ihrem Lebensende angekommen sind. Alle anderen können ja problemlos in neuen Packs weiter verwendet werden. Wie das funktioniert, worauf es hier ankommt und wie das Geschäft in Zukunft entwickeln könnte, hört ihr in dieser Sendung.

Außerdem hat Malik uns eine Mega-Überraschung zur 150. Episode mitgebracht! Unsere Reaktion haben wir auch im Video festgehalten, um euch die Stimmung nicht vorzuenthalten. Aber hört erst mal die Folge, bevor ihr diesen Link klickt!

Darüber hinaus geht es noch um den neuen DeLorean, Nissans vollelektrische Abenteuer-Expedition vom Nordpol zum Südpol, die aufgefrischte E-Transporter-Palette von Renault und einiges mehr.

Viel Spaß beim Hören!

Unser Gespräch mit Antoine und Xavier gibt es auch auf Youtube:

Links zur Sendung

avatar
Philipp
avatar
Marcel
avatar
Antoine
avatar
Xavier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.