CE142 Die PUMP App

In dieser Episode sprechen wir mit Thomas Hecker, einem der drei Macher der PUMP App, über Routenplanung, App-Design und unerwartete Komplexität auf dem Weg zum besten und schnellsten Ladeplaner für dein Smartphone – das jedenfalls hat sich PUMP zum Ziel gesetzt.

Übrigens: Mit dem Promo-Code “CLEANELECTRIC” kannst du für 1 Monat PUMP Pro gratis ausprobieren.

Außerdem geht es in dieser Sendung um lang ersehnte vollelektrische Kombis, die Elektrifizierung von Fährstrecken und Strom aus Bojen. Was klingt wie ein Fall für die Kuriositätenecke könnte eine ganz schön smarte Idee sein.

Außerdem schauen wir uns noch ein paar Superbowl-Werbespots an, in denen E-Fahrzeuge beworben werden, bevor wir uns zum Abschluss der Episode ausgiebig wundern, wie man auf die Idee einer “Pseudo-Handschaltung” für Elektroautos kommen kann.

Viel Spaß beim Hören!

Links zur Sendung

avatar
Philipp
avatar
Marcel
avatar
Thomas Hecker

7 Antworten auf „CE142 Die PUMP App“

  1. Hallo liebes CE-Team,

    erst einmal vielen Dank für euren tollen Podcast, den ich jetzt bereits seit fast 5 Jahren (als Dieselfahrer nach einer E-Probefahrt) regelmäßig höre.

    Nun bekomme ich nächste Woche endlich einen Stromer und wollte daher PUMP Pro nochmal ausgiebig testen, aber leider scheint der Promo Code nicht mehr gültig zu sein. Könnt ihr den nochmal reaktivieren lassen? Falls nicht auch ok, dann werfe ich 5€ in den Hut , dachte aber ich frage vorher mal. 🙂

    Macht weiter so!

    Grüße aus Hessen
    Fred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.